Heute zeige ich Ihnen die schönen Blüten, die sich in diesen Tagen in unserem Garten zeigen. Die Fotos habe ich gestern gemacht. Folgen Sie mir bitte in unser Dreiecksgrundstück.

Die dunkelrote Wildrose zeigt ihre erste Blüte. Auf dem Foto sieht sie pinkfarben aus, in Natur ist sie eher dunkelrot.

Auch die gelbe Kletterrose zeigt die ersten Blüten.

Diese Mohnblüte macht es noch spannend.

Aber diese wundervolle Blüte im Bauerngarten hat mich gestern früh begrüßt.

Der Frauenmantel im Bauerngarten ist in diesem Frühjahr explodiert. In drei der vier Beete nimmt er den größten Platz ein. Sobald die erste Blüte vorbei ist, werde ich ihn herausholen und teilen. Er ist ja ein guter Verstecker für Giersch. Deshalb werde ich einen Teil in den Hauptgarten setzen.

Eine weitere Lieblingsfrühlingsblüte ist die Akelei. Deshalb lasse ich die verblühten Samenkapseln den ganzen Herbst über stehen, damit sie sich selbst versämen. Akeleien verändert immer wieder ihre Farben und Formen. Auch das finde ich prima.

Fortsetzung folgt bestimmt.

Montag, 29.05. tagsüber 30,7°C, sonnig, nachts 17,8°C
