Der Frühling ist auch auf unserer Fensterbank angekommen. Eingesät habe ich bereits Paprika (gelb und rot), Chili, Kopfsalat, Lollo, Eichblattsalat, Gurke, Petersilie, Basilikum, Kerbel, Mangold, Radieschen, Lauch, Pastinaken, Kürbis, Feuer- und Buschbohnen. Die ersten Bilder von meinen Gemüsebabies, die ich am Sonntag fotografiert habe:

Die Paprikapflanzen sind die größten, weil ich sie als erstes bereits Anfang Februar eingesät habe. Als nächstes kamen die Chili an die Reihe. Da die Keimung recht lange dauert, sind sie noch recht klein:

Die erste Gurke (die anderen sieben sind noch nicht zu sehen):

Die Buschbohnen keimen sehr schnell und danach kann man ihnen beim Wachsen zusehen. Hier das größte Exemplar:

Fortsetzung folgt!

Dienstag, 14.03. tagsüber 13,8°C, wechselnd bewölkt mit Sonne, nachts 6,9°C
Advertisements