Herzlich Willkommen im sommerlichen Garten Landgeflüster.

✿

Diese Clematis wuchs am Anfang ganz schlecht. Ich habe sie dann komplett zurückgeschnitten und jetzt erfreut sie mich mit diesen vielen Blüten. Sie ist nun klein, aber fein.

✿

Das kleine Fleissige Lieschen habe ich heute ganz zufällig zwischen meinem Pflanztisch und dem Apothekerschränkchen gefunden.

✿

Nachdem ich in den letzten Jahren immer so viele Kürbisse ernten konnten, wollen sie in diesem Jahr gar nicht. Acht Pflanzen hatte ich und dies ist der einzige normal große Kürbis. Zwei andere sind in Zierkürbisgroße und das war es.

✿

Langsam werden die Paprikas rot. Leider habe ich auch weniger Paprikas in diesem Jahr als sonst. Aber die Wenigen sehen sie schön aus.

✿

Die Nächste sieht besonders lustig aus.

✿

Der Phlox blüht nicht mehr so üppig, aber immer noch unermütlich, nun schon fast drei Monate.

✿

Auch die Ringelblumen halten noch tapfer gut. Gestern habe ich schon fleißig Saat gesammelt, damit es auch im nächsten Jahr leuchtend blüht.

✿

Auch die Mickimeckis mögen unseren Garten.

✿

Die letzte, noch schöne Sonnenblume.

✿

Und das ist die ehemals 2,85 Meter hohe, die als Erste geblüht hatte.

✿

Noch haben die Vögel sie nicht leergefuttert. Ich hoffe, sie sind auch so pfiffig, dass sie sich die Kerne für den Winter aufheben. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn sich im nächsten Jahr die ein oder andere Sonnenblume selbst aussäen würde. Das hat bisher auch immer ganz gut geklappt.

Ich hoffe, der kleine Spaziergang hat Ihnen Spaß gemacht. Demnächst gibt es auch noch ein paar Erntefotos. Bis dahin alles Liebe, Ihre Frau Landgeflüster.

 

Samstag, 10.09. tagsüber 27,1°C, sonnig, nachmittags bewölkt, nachts 14,7°C
Sonntag, 11.09. tagsüber 27,1°C, sonnig, nachts 14,5°C
Montag, 12.09. tagsüber 30,1°C, sonnig, nachts 14,8C
Dienstag, 13.09. tagsüber 29,9°C, sonnig, nachts 13,8°C
