✿

Noch einen Blick in unseren Vorgarten. Ich kann mich nicht sattsehen an dieser Blütenbracht. Aber nicht nur mit geht es so. Die meisten Dorfbewohner werfen einen Bick, wenn sie an unserem Haus vorbei gehen. Manchmal, wenn wir am Esszimmertisch oder auf dem Sofa im Kaminzimmer sitzen, können wir sie beobachten, wie stehen bleiben und sich die unterschiedlichen Hortensiensorten genau anschauen.

✿

Ich freue mich, dass die Pflanzen unterschiedlich farbige Blüten bilden. Wir düngen nicht mit Aluminium, um die Blüten blau zu färben. Trotzdem habe wir auch Pflanzen mit bläulichen Blüten.

✿

Auch die Blütengröße und -form ist bei jeder Pflanze anders. Dadurch wirkt das Beet sehr lebendig.

✿

✿

✿

✿

Seit ich 1988 das erste Mal in der Bretagne war und dort die riesigen Hortensiebüsche sah, träumte ich davon auch einmal so viele schöne Bommeln in meinem Garten zu haben. Dieser Traum ist erfüllt. ✿

Dienstag, 05.07. tagsüber 24,1°C, wechselnd bewölkt mit Sonne, zwischendurch ein
Schauer, abends Regen und Sturm, nachts 11,4°C, Regen
