Der vierteilige frühsommerliche Spaziergang endet heute mit Impressionen von unserem Dreiecksgrundstück. Wir beginnen mit dem Blick auf den Bauerngarten. Wild wie immer zeigen sich seine vier Felder.

19

Rechts davon die Wildrosenhecke, die ihre erste Blütenpracht bereits hinter sich hat. Zur Zeit sind nur vereinzelte Blüten zu sehen. Aber schön dicht ist die Hecke inzwischen geworden.

✿

Der Blick auf das Haus mit den vier verschiedenen Rosen. Links die „Compassion“, die schönste Duftrose, die ich kenne. Aus ihr mache ich meinen Rosensirup und -zucker. Daneben die Sangershäuser Jubiläumsrose, meine absolute Lieblingsrose im Garten. Sie zeichnet sich mit wunderschönen Blüten und ihrer Blühfreude aus. Daneben wachsen eine weiße und eine gelbe Kletterrose, die unser Vorgänger zusammengepflanzt hat. Ich weiß leider die Namen nicht.

✿

Auf dem nächsten Bild sehen Sie das Esszimmerfenster mit der Sangershäuser Jubiläumsrose. Wir haben sie von einem Besuch im Rosarium Sangershausen mitgebracht.

✿

Seitdem erfreut sie jedes Jahr mein Herz mit noch mehr Blüten als im Vorjahr. Es scheint der perfekte Standort für sie zu sein.

✿

Und weil sie so schön ist, gibt es noch ein Foto. Trotz des Regens sehen die meisten Blüten noch sehr hübsch aus.

✿

Inzwischen blüht auch der erste Lavendel. Allerdings hat auch ihm der Regen zugesetzt. Hier wachsen verschieden Sorten, deshalb sind sie unterschiedlich weit in der Blüte.

✿

Mit diesem Bild von den weißen Glockenblumen am Staketenzaun des Bauerngartens endet nun diese Fotolovestory. Nun wissen Sie, wie es aktuell bei uns aussieht.

✿

Danke, dass Sie mich auf diesem Rundgang begleitet haben. Schreiben Sie mir gern, wie es Ihnen gefallen hat, und scheuen Sie sich nicht, mir Anregungen zu geben. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch. Haben Sie bis dahin eine schöne Zeit, Ihre Frau Landgeflüster.

Freitag, 24.06. tagsüber 31,2°C, tagsüber heiter bis wokig, abends Gewitter und 
Regen, nachts 17°C
Samstag, 25.06. tagsüber 23°C, wechselnd bewölkt mit Sonne, Regen, Gewitter, 
nachts 12,6°C
Sonntag, 26.06. tagsüber 22,8°C, wechselnd bewölkt mit Sonne, nachts 11,7°C
