Die Rosenzeit beginnt im Mai und so blühen bei der Sangsershäuser Jubiläumsrose die ersten zwei Blüten.

✿

Aber auch die Wildrosen, die wir vor einigen als Hecke im Dreiecksgrundstück gepflanzt hatten, zeigen die ersten Blüten.

✿

Wir haben unterschiedliche Sorten gepflanzt. Dies die Rote:

✿

Und dies die Pinkfarbene:

wildrose02

Auch die erste Clematisblüte konnte ich heute fotografieren.

✿

Im Bauerngarten wachsen diese Akeleien ….

✿

… und die Margeritten.

✿

Nach der Arbeit habe ich erst gesportelt und danach Kaffee im Gartenwohnzimmer getrunken. Da blieb nicht viel Zeit für Gartenarbeit und ehrlich gesagt, hatte ich auch keine Lust nach den letzten fleißigen Gartentagen. Aber ich habe meine vorgezogenen Rote Beete- und Fenchelpflanzen in die Quadratbeete gepflanzt.

✿

Die Pflanzen sind in den letzten zwei Tagen richtig groß geworden. Jetzt habe ich nur noch vorgezogenen Lauch in Töpfen, aber der darf noch ein paar Tage im Topf wachsen, bevor auch der ins Quadratbeet kommt.

✿

Wir hatten heute wirklich Glück mit dem Wetter. Als ich mit dem Zug in der Kleinstadt vor den Toren unseres Dorfes ankam, war es trocken, aber bewölkt. Sobald ich zuhause war, wurde es immer sonniger. Ein schöner Sommertag. Deshalb werden wir den Abend auch wieder im Gartenwohnzimmer verbringen und uns freuen, dass wir dieses schöne Zimmer im Garten haben.

Ihnen wünsche ich ebenfalls einen entspannten Abend. Machen Sie es sich fein. Alles Liebe, Ihre Frau Landgeflüster.

Montag, 23.05. tagsüber 24,7°C, morgens regnerisch, dann heiter bis wolkig, 
nachts 12°C
Dienstag, 24.05. tagsüber 17,7°C, bedeckt, regnerisch, nachts 11°C
Mittwoch, 25.05. tagsüber 18,2°C, vormittags Nieselregen, sonst bedeckt, 
nachts 12,5°C
Donnerstag, 26.05. tagsüber 20,1°C, bedeckt, nachts 9,1°C
Freitag, 27.05. tagsüber 25°C, morgens neblig, dann heiter bis wolkig, nachts 10,7°C
Samstag, 28.05. tagsüber 26°C, sonnig, nachts 13,9°C
