Welch‘ traumhafter Tag: Sonne pur bei bis zu 18,5°C. Ein Hauch von Sommer! Wir haben fast den ganzen Tag im Garten verbracht. Schon um neun ging es raus, den Garten aufzuhübschen. Wir haben die letzten Kübelpflanzen aus ihrem Winterschutz gepuhlt und an ihre angestammten Plätze verteilt, das Gartenwohnzimmer geputzt und endlich die Gardinen aufgehängt, alle Gemüsepflanzen und Blumen aus dem GWZ ins Gewächshaus gebracht, das mobile Quadrat mit den Erdbeerpflanzen und Kräutern vor den Stall geschoben und den Springbrunnen zum Laufen gebracht. Am Vormittag und am späten Nachmittag hat der Michelmann eine Tour mit seinen Harleys gemacht, am Nachmittag haben uns die Eltern Landgeflüster zum Kaffeetrinken besucht und ich habe danach Yoga gemacht und später auch noch ein Workout für Bauch und Brust. Ein paar Impressionen aus dem Garten Landgeflüster habe ich Ihnen natürlich auch wieder mitgebracht. Viele Spaß dabei.

✿

Zuerst habe ich mich um das Gewächshaus gekümmert und den letzten Winterpostelein komplett abgeerntet. Anschließend habe ich alle Gemüsepflanzen und Blumen aus dem Gartenwohnzimmer ins GWH getragen.

✿

In den nächsten Tagen werde ich die ersten Paprika ins GWH pflanzen und die Pflanzen aus den Töpfen in die Quadratbeete setzen.

✿

Der Michelmann hat währenddessen das GWZ gesaugt. Danach haben wir endlich die Gardinen aufgehängt. Nun ist es sommerfein. ♥

✿

✿

✿

Unser mobiles Quadratbeet, das in diesem Jahr Erdbeer- und Kräuterbeet ist, haben wir vor den Stall gezogen. Hier ist es ein bisschen geschützter und ich hoffe, dass wir ein paar Früchte mehr ernten. Im letzten Jahr hatten wir zwei Erdbeerpflanzen in Töpfen und nur zwei Hände voll Erdbeeren.

✿

✿

✿

Die Salate im Quadratbeet durften heute auch Sonne tanken. Für die Nacht habe ich sie wieder abgedeckt.

salat

Dies das Kräuterquadrat im Bauerngarten. Schauen Sie mal, wie groß der Liebstöckl schon wieder ist.

✿

Ein Blick auf den Hof. An der Treppe stehen die Töpfe mit Clematis und der Passionsblume.

✿

Das Dreiecksgrundstück:

✿

✿

Und zum Abschluss die Kaffeetafel. Sie sieht ein bisschen nackig aus, aber Mutter Landgeflüster isst nicht viel Kuchen und uns anderen hat der Zitronengugelhupf gereicht. Für die Eltern gab es noch ein kleines Portiönchen des Rhabarberpuddings und ein bisschen gesunde Schoko gab es auch.

✿

Ich war sehr glücklich, meine Eltern heute zu sehen. Mutter Landgeflüster ist noch sehr schlapp und doof war auch, dass ihnen auf dem Weg zu uns ein Typ hinten ins Auto gefahren ist. Das nun auch noch. Aber trotzdem hatten wir einen wunderschönen Nachmittag.

Hoffentlich hatten Sie auch so einen schönen Tag. Ich freue mich, dass mein Urlaub mit so tollem Wetter beginnt. Haben Sie noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Sonntag, 01.05. tagsüber 18,7°C, heiter bis wolkig, nachts 3,2°C
Montag, 02.05. tagsüber 20,6°C, sonnig, nachts 6,5°C
Dienstag, 03.05. tagsüber 15,5°C, vormittags heiter bis wolkig, dann Durchzug eines 
Regenbandes, spätnachmittags wieder heiter bis wolkig, nachts 2,5°C
