Heute war April pur: Regen und Sonne wechselten sich ab, beide ganz unberechenbar. Deshalb habe ich meinen Nachmittag im Hause verbracht und nur eine Regenpause für einen Spaziergang durch den Garten genutzt. Deshalb gibt es auch heue ein paar blumige Impressionen aus dem Garten Landgeflüster.

 

✿

Die Kupferfelsenbirne lässt ihre weißen Blüten erkennen, auch wenn sie noch nicht geöffnet sind.

✿

Die ersten blauen Vergissmeinnicht. Bei mir im Garten wachsen auch rosafarbene und weiße. Sie sind treue Begleiter seit vielen Jahren. Da wir einen naturbelassenen Garten bevorzugen, dürfen sie natürlich frei wachsen.

✿

Eine elegante dunkelpinkfarbene Tulpe im Bauerngarten. Ursprünglich war es einmal eine Gruppe, jetzt sind sie nur noch zu zwei.

✿

Diese Tulpen habe ich im letzten Herbst gesetzt und ich finde, sie machen sich ganz prima vor der schwedengrauen Wand des Gartenwohnzimmers und neben den Traubenhyazinthen.

✿

Die Gleichen wachsen auch im Beet neben unserer Widerstandskirsche.

✿

Wie diese wilde Blume heißt, habe ich vergessen. Es ist die, die nach dem Verblühen, die Pergamentscheiben ausbildet, die früher bei alten Menschen in der Vase standen. Wissen Sie, was ich meine?

✿

Welch‘ Freude: auch die Pflaumen blühen schon und versprechen eine reiche Ernte, wenn alles gut geht.

✿

✿

Die Traubenhyazinthen sind in fast jedem Beet zu finden und ich hoffe, dass sie sich im Laufe der Jahre noch viel stärker verbreiten.

✿

Die Kaiserkronen finde ich sehr beeindruckend. Seit 19 Jahren erfreuen sie mich immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

✿

Mit diesem Blumengruß aus dem Garten Landgeflüster wünsche ich Ihnen einen schönen Abend und ein wunderschönes – hoffentlich auch sonniges – Wochenende. Den morgigen Tag verbringe ich in meiner alten Heimat. Leider ein trauriger Anlass, aber ich hoffe, trotzdem auch schöne Augenblicke erleben zu dürfen. In diesem Sinne alles Liebe für Sie, Ihre Frau Landgeflüster.

Freitag, 15.04. tagsüber 12,7°C, regnerisch, nachts 4,6°C
Samstag, 16.04. tagsüber 16,3°c, wechselnd bewölkt mit Sonne, nachts 3°C
