Auch in diesem Jahr möchte ich natürlich soviel Gemüse wie möglich säen und ernten. Also habe ich am Wochenende mit Paprika im Minigewächshaus auf der Fensterbank angefangen. Im Gewächshaus habe ich noch einmal Feldsalat gesät. Ein bisschen Feldsalat, aber auch Winterpostelein und Spinat wächst dort bereits. Anfang der Woche haben wir Salat- und Mangoldsaat im BioWio eingekauft und auch noch ein paar Gratissaattüten geschenkt bekommen. Zwiebeln, Sellerie, Blumenkohl und Spitzkohl, alles Gemüsesorten, die ich noch nie im Garten hatte. Deshalb freue ich mich auch sehr über das schöne Geschenk.

In meinem schönen Gemüsebuch habe ich nachgelesen, dass ich sie jetzt schon aussäen kann. Also sind wir losgefahren, um Aussaaterde zu kaufen. Aber leider ist die gerade ausverkauft und so muss ich noch ein paar Tage warten. Ich bin gespannt, ob es klappt und wir auch mal Kohl im Quadratbeet haben werden. Schön, dass die Gemüseanzuchtsaison wieder begonnen hat. Möge es ein erfolgreiches Erntejahre werden!

Mittwoch, 10.02. tagsüber 5,4°C, stark bewölkt, nachts 3°C
Donnerstag, 11.02. tagsüber 6,7°C, wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten, 
nachts -0,8°C
Freitag, 12.02. tagsüber 5,3°C, vormittags bedeckt und neblig-trüb, später heiter 
bis wolkig, nachts -2,1°C
