Ich liebe dieses Zimmer mitten im Garten heiß und innig, das wissen Sie, wenn Sie bereits länger bei mir – hier oder im Landgeflüster – lesen. In diesen frühlingshaften Tagen verbringe ich natürlich mehr Zeit darin als in den Wintern, in den es kalt ist. In richtigen Wintern sitzen wir hier ab und an mit Freunden oder allein, um unseren Lieblingsglühwein zu schlürfen. Wir veranstalten nämlich gern unseren eigenen kleinen Weihnachtsmarkt.

✿

Nun gut, gestern und vorgesten war das Wetter so sonnig und am Samstag waren es sogar um die 12°C, da habe ich mir mein Fahrrad geschnappt. Samstag bin ich um die 20 Kilometer über das Land gefahren, gestern 12 Kilometer in die Kleinstadt vor den Toren unseres Dorfes und zurück. Danach habe ich mich in mein GWZ gesetzt, Mirabellenschorle getrunken und meditativ in den Garten geblickt. (Der Mirabellensaft ist in diesem Jahr übrigens gut gelungen. Hmm.) Schön war das.

✿

Ich wünsche Ihnen eine schöne vierte Adventswoche.

Montag, 21.12. tagsüber 11,5°C, vormittags heiter bis wolkig, nachmittags bedeckt
und regnerisch, abends stürmisch, nachts 7,8°C
Dienstag, 22.12. tagsüber 13,8°C, vormittags bedeckt und regnerisch, später trocken
und windig, nachts 11,8°C
