Hach, war das ein herrliches Wetter heute! Ein wolkenloser Himmel, Sonnenschein und absolute Windstelle. In der Sonne war es mit Jacke fast zu warm.

zierapfel

Nach unserem Spaziergang am Kanal habe ich es mir am Sitzplatz unter dem Apfelbaum gemütlich gemacht, Tee getrunken und Zeitschriften gelesen, während der Michelmann eine Tour gemacht hat. Weil aber um den Sitzplatz noch eine Menge Äpfel lagen, die erst jetzt sichtbar werden, da sich einige Pflanzen einziehen, habe ich auch noch (vier!) Eimer voll Früchte gesammelt.

✿

Unglaublich dieses Wetter an einem 8. Dezember! Ich finde es ein bisschen unheimlich, auch wenn ich die Sonne natürlich genossen habe.

Dienstag, 08.12. tagsüber 10,1°C, sonnig, nachts 7,3°C
Mittwoch, 09.12. tagsüber 9,6°C, vormittags bedeckt, nachmittags heiter bis wolkig, 
nachts 2,6°C
Donnerstag, 10.12. tagsüber 6,4°C, sonnig, nachts 3,4°C
Freitag, 11.12. tagsüber 7°C, bedeckt und regnerisch, nachts 3,3°C
Samstag, 12.12. tagsüber 6,5°C, heiter bis wolkig, nachts 2,3°C, Sturm
