… und es hat richtig viel Spaß gemacht. Trotz des Nieselregens haben der Michelmann und ich eine Stunde gemeinsam im Garten gewerkelt. Bisher haben wir noch keine großen Vorbereitungen für den Winter getroffen. Jetzt haben wir die Bohnen, Kürbispflanzen und einjährigen Kräuter aus den Beeten geholt. Außerdem habe ich draußen alle Sträucher zurückgeschnitten, die in die Auffahrt unserer Nachbarn gewuchtert sind. Außerdem habe ich mir Ranken vom Wilden Wein geschnitten, aus denen ich mir neue Kränze wickeln möchte. Ich finde, davon kann man nie genug haben. Sie sind überall im Garten verteilt und ein paar habe ich auch im Haus. Wir haben auch Laub zusammengesammelt und einige Igelnester daraus gebaut.

✿

✿

✿

Ich hoffe, dass ich mich jetzt wieder jeden Tag motivieren kann, wenigstens eine halbe Stunde im Garten zu werkeln, unabhängig vom Wetter. So ist es nicht anstrengend und Spaß macht es ja auch, wenn ich mich erst einmal aufgerafft habe. In diesem Sinne: weiterhin eine schöne Gartensaison ✿

Donnerstag, 22.10. tagsüber 12,4°C, bedeckt, nachmittags leichter Nieselregen, 
nachts 8,5°C
Freitag, 23.10. tagsüber 14,4°C, vormittags sonnig und wolkenlos, nachmittags heiter
bis wolkig, nachts 1,6°Cts °C
