Die Petunien, die uns seit Mai begleiten, sind nicht mehr ganz so prächtig. Deshalb habe ich mir heute selbst einen Blumenstrauß der Woche geschenkt. Und weil ich auch dabei an Nachhaltigkeit denke, habe ich mir noch drei meiner geliebten Ballonblumen gekauft. Die können dann im Herbst zu den anderen in den Vorgarten und dort die letzten Lücken füllen.

Blumenstrauß der Woche

Nach meinem  Nachmittagskaffee im Garten habe ich sie gleich in die Hängetöpfe aus Metall gepflanzt. Ich finde, sie machen sich sehr hübsch an dem graublauen Holz.

Blumenstrauß der Woche

Alle Petunien habe ich zusammen in einen Blumenkasten gepflanzt, so können sie bis zu ihrem Ende gemeinsam blühen.

✿

Das Wetter bei uns ist großartig. Angenehme Temperaturen, kein bisschen schwül, und wunderbar sonnig. Auf unserem Hof unserer Terrasse lässt es sich gar wunderbar aushalten.

✿
Gleich kommt der Michelmann vom Weltretten nach Hause. Dann fahren wir in meine alte Heimat. Dort werden wir in der Autostadt mit den Eltern Landgeflüster essen gehen und danach die Wassershow ansehen. Darauf freue ich mich sehr. Viva la france!

Mittwoch, 05.08. tagsüber 26,5°C, sonnig, nachts 12°C
