Bis zum frühen Abend war das Wetter nicht so schön. Was für ein Kontrast zu gestern! Deshalb haben wir es uns im Haus gemütlich gemacht. Ein Filmnachmittag auf dem Sofa ist ja auch mal ganz nett. Besonders da wir gestern den ganzen Tag unterwegs waren. Immerhin habe ich am Vormittag noch meine selbstgezogenen Zinnien eingepflanzt.

Kokoskuchen

Als es dann aber doch noch sonniger wurde, sind wir durch unser Dorf spaziert. Gerade in dieser Jahreszeit finde ich es immer spannend, die anderen Gärten zu sehen. Es verändert sich so viel in diesen Tagen. Ich liebe das erste Grün des Jahres und alles, was blüht. Außerdem wollte ich einen Brief in den Briefkasten werde, den ich am Vormittag geschrieben habe.

✿

Auch bei meinem Spaziergang durch unseren Garten habe ich wieder neue Blüten entdeckt. Die Pfingstrose hat pünktlich die erste Blüte geöffnet.

✿

Auch die Rosensaison hat jetzt offiziell im Garten Landgeflüster begonnen. Die erste Blüte in diesem Jahr wächst an der mir unbekannten weißen Kletterrose.

✿

Aber auch die gelbe Kletterrose zeigt die ersten aufgehenden Knospen. Die Strauch- und Beetrosen sind noch nicht ganz soweit.

✿

Leider ärgert mich heute Abend mein Rebell. Deshalb werde ich mich jetzt wieder auf das Sofa begeben. Schließlich möchte ich morgen fit in die neue Woche starten. Morgen ist bei mir die Aussaat der nächsten Gemüsegeneration angesagt. Das wollte ich eigentlich heute schon machen, aber dann fehlte mir doch die nötige Motivation.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche. Alles Liebe, Ihre Frau Landgeflüster.

Montag, 25.05. tagsüber 16°C, vormittags bedeckt und Nieselregen, später
Aufheiterungen, nachts 6,3°C
Dienstag, 26.05. tagsüber 15,9°C, bedeckt, nieselig, abends Aufheiterungen,
nachts 6,3°C
