Das Wetter ist heute wirklich sehr einladend. Also bin ich nach unserem Nachmittagskaffee gleich in den Garten spaziert. Der Michelmann hat eine kleine Tour gemacht und so hatte ich Ruhe und Zeit, mich um die Pflänzchen im Gartenwohnzimmer zu kümmern,….

Gartenwohnzimmer

… eine Teil der Blumen in den Bauerngarten zu pflanzen, …

Bauerngarten

… neues Gemüse einzusäen, ….

Quadratbeet

die letzten drei Kürbisse ins zweite Kürbisbeet zu setzen, …

Kürbisbeet

… Wildkräuter und Gräser zu zupfen, aber auch den Sitzplatz auf dem Hof zu genießen.

Hof

Mein heutiger Blumenstrauß der Woche hat mein eigener Garten gestiftet. Die Fliederbüsche blühen so reich, da habe ich mir auch einmal einen Strauß für die Küche gegönnt.

Flieder

Flieder

So oft hole ich mir ja keine Blumen ins Haus. Aber wenn, dann dürfen sie meistens in der Küche stehen. Hier sehen wir sie öfter als in jedem anderen Zimmer.

Flieder

Flieder

Flieder

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. Liebe Grüße, Ihre Frau Landgeflüster.

