Heute war ein Apriltag, der wettertechnisch nicht apriliger sein könnte. Am Vormittag kam der erhoffte Regen in Form eine wundervoll gleichmäßigen Landregens. Die Zeit habe ich genutzt, mein Zimmer im Haus und das Gartenwohnzimmer umzugestalten. Auch wenn wir keine großen Schränke und somit kein Platz haben, finden sich doch immer Dinge, die ich nicht mehr behalten möchte. Also habe ich auch gleich ein wenig ausgemistet. Zeitschriften, die ich garantiert nicht mehr lesen werde, Briefe und Karten von Menschen, zu denen ich seit Jahren keine Verbindung oder gute Erinnerungen mehr habe.

Flieder

Der Michelmann hat mir geholfen, die Möbel in beiden Zimmern etwas umzustellen, so dass es jetzt noch wohnlicher aussieht. So hatte ich auch die Gelegenheit, in allen Ecken gründlich sauber zu machen.

Lavendelheide

Am frühen Nachmittag riß die Wolkendecke auf und die Sonne kam heraus. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Der Michelmann hat ein kleine Tour gemacht, während ich im Garten spaziert bin , diese Fotos gemacht und gelesen habe.

Traubenhyazinthen

Unseren Nachmittagskaffee haben wir im Hof getrunken und dazu das letzten Zitronensoufflé verspeist. Der Michelmann konnte dann noch die Pumpe für den Springbrunnen im Miniteich einsetzen, bevor der Himmel wieder zuzog und es wieder zu regnen begann. Später gab es sogar noch einen ganz heftigen Regenschauer. Da ich aber meine Gemüsepflänzchen im Quadratbeet mit Vlies abgedeckt habe, haben sie ihn gut überstanden.

Tulpen

Jetzt zum Abend wird es wieder richtig schön draußen. Wir sind jetzt oben im Zimmer vom Michelmann und beobachten die Vögel von oben, die im Dreiecksgrundstück herumtoben. Das sieht sehr witzig aus und ich hoffe, dass die Fotos etwas geworden sind. Dann zeige ich sie Ihnen morgen.

Tulpen

Wer hätte gedacht, dass wir heute noch so viel Sonne tanken können. Ich habe es so genossen. ♥ Danke, lieber Wettermann für diese Überraschung!

Vergissmeinnicht

Sonntag, 26.04. tagsüber 16,5°C, vormittags bedeckt mit Regen, nachmittags
sonnige Abschnitte, nachts Regen, 7,5°C
