Was für ein schöner Sonnentag! Nach meinem morgentlichen Fotografierausflug und dem Frühstück sind wir in den Garten spaziert. Wir wollten einfach so viel Sonne und Wärme wie möglich aufnehmen. Das Wetter war perfekt, um die empfindlichen Gartenmöbel zu säubern und auf den Dachboden zu bringen. Die weißen Bänke, die früher als Sofaersatz im Gartenwohnzimmer standen und uns nun als Sitzplätze außerhalb des GWZ dienen, sind nun wieder Teil der GWZ-Einrichtung. Dort soll es auch in den kalten Jahreszeiten schön sein. Denn warm eingemummelt, macht es auch Spaß im Winter dort zu sitzen, Kaffee oder Tee zu schlürfen und die Vögel im Garten zu beobachten.

Gartenwohnzimmer

Auf dem Sofa sind jetzt nur noch die wettertauglichen Sitzkissen, alle anderen haben wir ins Haus geholt. Auch die Gardinen werden wir noch abnehmen.

Gartenwohnzimmer

Mir gefällt das GWZ so auch sehr gut. Ich stelle mir vor, dass ich auch im Herbst tagsüber am Tisch sitzen und schreiben werde oder auf dem Sofa entspanne. Im letzten Jahr haben wir es zumindest bis zum Frost gut genutzt.

Tee vor dem Gartenwohnzimmer

Heute aber habe ich meinen Nachmittagstee vor dem Gartenwohnzimmer genossen. Der Michelmann hat eine Tour gemacht, gleich nach dem Mittagessen – eine feine Gemüsesuppe, die der Michelmann gekocht hat, während ich den Teig für mein Nussbrot angesetzt habe. Ich habe mir derweil gut gehen lassen. 22,6 °C waren es heute bei uns. Herrlich! Zur Kaffeezeit war der Michelmann wieder da und deshalb haben wir uns Kuchen von unserem Dorfcafé geholt. Bis  zum Abend haben wir gemeinsam die Sonne genossen, gelacht, gequatscht und Blödsinn gemacht. Zum Abendessen sind wir ins Haus gegangen, gerade rechtzeitig, bevor der kräftige Landregen einsetzte, der noch immer gegen die Scheiben trommelt.

Ich hoffe, Sie hatten auch so einen schönen Tag. Für morgen wünsche ich Ihnen einen guten Start in die neue Woche. Guten Abend, gute Nacht, Ihre Frau Landgeflüster.

Sonntag, 19.10. tagsüber 22,6 °C, sonnig, abends Regen, nachts 13,9 °C
Montag, 20.10. tagsüber 17,9 °C, wechselnd bewölkt und regnerisch, 
nachts 12 °C
Dienstag, 21.10. tagsüber 15,2 °C, stark bewölt mit Schauern, nachts 9,3 °C
