Eigentlich wollte ich ein Erntegeflüster einstellen und auch einen Eintrag „Ein Jahr voller Blüten“. Leider sind meine Fotos fast alle gleichmäßig unscharf geworden. Also zeige ich Ihnen nur ein Fotos von meinem – halb fertig bepflanzten – neuen Beet.

Das neue Beet

Den Staketenzaun werden wir noch umsetzen, in die Nähe unseres Miniteiches, wo er besser zur Geltung kommt.

Geerntet habe ich heute Bohnen und sechs Tomaten. Ich hoffe, dass das versprochene warme und sonnige Wetter noch die restlichen Tomaten und Tomaten soweit antreibt, dass wir sie noch ernten können. Ein paar Blumen hätte ich Ihnen auch gern präsentiert. Die rote Dahlie, ein paar Petunienblüten, die lilafarbene Staude, deren Name ich immer wieder vergesse. Und die Helleborus, mit der ich die Serie „Ein Jahr voller Blüten“ im Januar angefangen habe. Ich freue mich, dass sie jetzt anfängt zu blühen und auch noch eine Menge geschlossener Blüten hat. Ich denke, mit ihren Blüten sollte sich mein Traum „Ein Jahr voller Blüten“ wirklich bewahrheiten. Hach.

Freitag, 17.10. tagsüber 18,2 °C, vormittags bedeckt, nachmittags heiter bis
wolkig, nachts 8,9 °C
