Ich habe mir auch in diesem Jahr Petunien für meine Sommerdekoration im Garten gekauft. Das sind wirklich meine Lieblingsblumen für die Blumenkästen und Hängetöpfe, weil sie so lange und üppig blühen. Heute sehen sie, so direkt nach dem Pflanzen und Gießen, noch klein und unscheinbar aus. Trotzdem gibt es Fotos – die Vorher-Fotos eben.

✿

✿

✿

✿

✿

✿

✿

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und während der Michelmann noch ein kleine Tour gemacht hat, habe ich ganz entspannt meine Petunien eingepflanzt. Auch in diesem Jahr sind sie weiß und lila, was sehr schön zur Treppe und dem Grau des Gartenwohnzimmers und der Möbel aussieht.

Am Abend hat es zweimal einen schönen Landregen gegeben. Auch in der letzten Nacht hat es geregnet. Das hat dem Garten richtig gut getan. Für mich ist es gartentechnisch die schönste Jahreszeit. In keiner anderen ist das Grün so leuchtend und frisch. Zu schön!

Mittwoch, 07.05. tagsüber 17,1 °C, wechselnd bewölkt, abends leichte Schauer, 
nachts 9,1 °C
