Wie immer bin ich nach der Arbeit in den Garten spaziert, auf der Suche nach neuen Blüten. Gestern war diese Hyazinthe noch eine unauffällige Knospe, heute ist sie ein schöner knalliger Blickpunkt im Beet. Leider ist das Pink auf dem Foto nicht so gut zu sehen, denn ich habe das Foto bei Sonnenschein gemacht.

hyazinthe

Inzwischen ist das sonnige Wetter vorbei und mein Gartentag daher auch schon beendet. Der Fernsehmann hat sein Versprechen wahr gemacht. Die Schlechtwetterfront ist da. Es fing ganz langsam an mit einem leichten harmlosen Landregen.

regen

Dann aber folgten heftige Sturmböen mit einem ganz kräftigen Regen. Autowaschstraßengefühl pur. Wenn ich im Hause bin, finde ich es immer sehr gemütlich, wenn der Regen so laut an die Scheiben knallt.

regenschauer

hof

Inzwischen ist der Sturm aber schon wieder vorbei und auch der Regen hat aufgehört. Für morgen ist bei uns recht schönes Gartenwetter angekündigt. Das würde mich natürlich sehr freuen.  Ich wüsste, was ich dann tun würde… ☀

