01

hyazinthenblueten

Während in der Kleinstadt vor den Toren unseres Dorfes die Forsythienblüten weit geöffnet sind und ich auch in der großen Stadt an Vorgärten vorbei gehe, in denen es leuchtend gelb blüht, öffneten sich bei uns im Garten erst heute die ersten Forsythienblüten.

forsythie

Aber auch der Mirabellenbaum hat heute seine ersten Blüten geöffnet. Darüber habe ich mich ein bisschen gewundert. Gestern waren diese Blüten nämlich noch ganz unscheinbare Knospen und heute war es ja nicht ganz so warm wie gestern. Die Wolkendecke hielt sich hier bis etwa halb drei. Danach wurde es noch einmal richtig sonnig, aber trotzdem nur noch 11 ° C.

mirabelle

Da ich Sonne tanken wollte,  habe ich wieder ein wenig Laub aus den Beeten gepuhlt und einige Stauden zurückgeschnitten. Die Betonung liegt dabei aber auf „ein wenig“, denn so fleißig wie in den letzten Tagen war ich nicht. Wir sind also faul gemütlich am Lieblingstag in das Wochenende gestartet. Ein Wochenende ohne Termine, das wir je nach Wetterlage gestalten werden.

Ich wünsche Ihnen ein wundervolles Wochenende und viel Spaß bei dem, was Sie machen werden. Und vielleicht wird das Wetter ja gar nicht so übel. Dann macht alles noch viel mehr Spaß. Sei es uns allen gegönnt!

Samstag, 15.03. tagsüber 11,7 °C, wechselnd bewölkt, stürmisch, nachts 7,1 °C
