Ich habe Ihnen ein paar Impressionen unserer Gartenparty versprochen et voilà, hier kommen sie. Früher habe ich es nicht geschafft, da heute das nächste Gartenfest auf dem Programm stand. Mein geliebter Vater feiert seinen 79. Geburtstag. Der Michelmann hat zwar bis um eins noch die Welt gerettet und theoretisch hätte ich viel Zeit gehabt, aber mir war das Wetter viel zu schade, um am Läppi zu sitzen, auch wenn ich jetzt Empfang im Garten habe, und es im Gartenwohnzimmer hätte tun können. Stattdessen habe ich gefrühstückt …

Frühstück

… und gelesen, viele Rosenblüten ausgeknipst, Saat gesammelt und auch ein paar Wildkräuter gezupft. Und natürlich fotografiert. Da mein Objektiv bei Sonnenschein etwas unkontrolliert reagiert, sind teilweise ungewöhnliche Fotos entstanden, die ich demnächst auch noch einmal zeigen werde. Jetzt aber zeige ich Ihnen erst, wie wir in den Geburtstag vom Michelmann gestartet sind: Mit einem französischem Frühstück in einer kleinen Pâtisserie.

Geburtstagsfrühstück

Herrliches Gebäck, feiner konnten wir nicht in diesen Tag starten. Nach einer schönen Tour über das Land sind wir wieder ganz entspannt zuhause angekommen.

Geburtstagsfrühstück

Der Himmel sah bis zum frühen Abend sehr nach Regen aus. Aber wir sind ja Wetterglückskinder, also habe ich meine Tische im Hof ganz mutig hergerichtet.

Gartenparty

Auf diesen Fotos sehen Sie, dass meine Kamera derzeit auch sehr empfindlich auf weiß reagiert. Die Fotos sind also nicht pefekt. Aber ein bisschen ist zu erkennen und deshalb stelle ich sie auch ein. Ich habe nur bis zum Eintreffen der ersten Gäste fotografiert; Speisefotos kann ich Ihnen daher nicht zeigen. Wir haben gegrillt und als Beilagen gab es Kartoffelsalat, Nudelsalat, Krautsalat, Weißbrot, Kräuterbutter. Ein Männergrillen eben und optisch nicht besonders aufregend.

Gartenparty

Gartenparty

Gartenparty

Gartenparty

Gartenparty

Gartenparty

Das Wetter wurde abends immer schöner und so konnten wir bis zum Schluss im Garten bleiben. Das Abschlussbier tranken wir am Teich.

Gartenteich

Die Feier war wundervoll und deshalb gibt es auch im nächsten Jahr auch wieder eine Gartenparty im Hause Landgeflüster. Spätestens dann.

Sonntag, 07.07. tagsüber 26,8 °C, sonnig, nachts 12,3 °C
