Ein wundervoller Sommertag, wie er schöner nicht sein kann. Perfekt, um den Garten für die Geburtstagsparty vom Michelmann am Freitag aufzuhübschen. Das Gartenwohnzimmer ist geputzt und auch die auffälligsten Wildkräuter sind gezupft.

✿

✿

✿

✿

✿

✿

✿

✿

Hier können Sie sehen, wie der Michelmann die Wildrosenhecke in die Schranken weißt. Unglaublich, wie sie in zwei Jahren gewachsen ist.

✿

Morgen soll das Wetter ein bisschen schwächeln. Das ist meistens so, wenn wir eine Gartenparty planen. Ich glaube, wir haben noch nie eine Party ohne Unwetter am Vortag gefeiert.  Vor ein paar Jahren ist am Tag vor meiner Geburtstagsfeier bei einem Sturm ein dickerfetter Hauptast  von unserem riesigen Apfelbaum mit 28374573 Äpfeln heruntergekracht. Das passt natürlich gar nicht zu meiner Gartendekoration. Also haben wir fleißig gesägt und gehackt, Äpfel eingesammelt und alles wieder hergerichtet. Die Gäste haben von allem nichts mitbekommen. Sie wunderten sich nur über die komische Form unseres Apfelbaumes. Der sah natürlich total doof aus. Witzig war auch das legendäre Unwetter in der Nacht vor der „Mamma Mia-Party“. Für diese Party haben wir einen zwei Meter hohen Aufsteller organisiert und am Vortag bei schönem Wetter stundenlang aufgebaut. In der Nacht kam dann leider ein Regen und zerstörte meine Dekoration. Der Michelmann und ich standen nachts am Fenster und beobachteten, wie der Aufsteller langsam zusammensackte und lachten und scheckig. Für diese Party wird die Dekoration nicht so aufwendig sein. Es wird ein typischer Männergrillabend. Trotzdem gibt es für alle Tische neue Blumendekorationen. Die werde ich aber erst am Freitag verteilen. Besser ist das.

Dienstag, 02.07 tagsüber 23 °C, heiter bis wolkog, nachts 14,7 °C
