Und jetzt ist das Erntejahr 2012 endgültig beendet. Ich habe heute noch einmal Winterpostelein geerntet und das Beet auch gleich für das neue Gartenjahr vorbereitet.

Ernte

Auch den Schnittlauch im Quadratbeet habe ich geerntet. Unfassbar, dass er in dieser einen Woche so gewachsen ist. Damit der nicht gleich anfängt zu blühen, habe ich ihn komplett heruntergeschnitten und eingefroren. Da ich auch in den anderen Beeten noch Schnittlauch habe, kann ich trotzdem noch frisch ernten. Ich liebe Schnittlauch, heute morgen im Rülhrei und heute Abend im Quark zu den Kartoffelspalten.

Ernte

Aber auch heute Mittag im Salat. Denn natürlich gab es Winterpsosteleinsalat. Ich liebe Salate und kann sie jeden Tag essen. es gibt kaum ein abwechslungs- und variantenreicheres Essen. Unsere weiteren Zutaten heute: Champignons, Gewürzgurken, Ei, Champignons, Feldsalat, geröstete Sonnenblumenkerne und gedünstete Zwiebelringen, gewürzt mit Olivenöl, Salz und Pfeffer.

Salat

Die letzte Portion Winterpostelein gibt es dann morgen in der Cannelloni-Füllung.

Gesät habe ich heute Kohlrabi und Dicke Bohnen.

Sonntag, 21.04. tagsüber 6,2 °C, heiter bis wolkig, nachts 8,7 °C
