Schön, dass gerade heute, einen Tag bevor die Biotonne geleert wird, frühlingshaftes Klima herrscht. Wir haben bei angedeutetem Sonnenschein ein wenig im Garten gewerkelt und die Tonne befüllt. Und da wir keinen Nachtfrost bekommen, brauchen wir auch keine Angst haben, dass alles über Nacht festfriert.

Die Kräuter sind heute wieder ins Gartenwohnzimmer umgezogen und der Michelmann freut sich, dass er den Stall wieder für sich hat.

Mich dagegen würde es sehr freuen, wenn wir in diesem Winter keinen neuen Schnee bekommen. Dies möchte ich nicht unerwähnt lassen. Es kann ja sein, dass der Wettermann sich zufällig ins Gartengeflüster verirtt. Ich bin durch mit Schnee und Frost. Bitte. Danke.

Montag, 28.01. tagsüber 5,9 °C, wechselnd bewölkt, nachts 2,2 °C
Dienstag, 29.01. tagsüber 9,8 °C, regnerisch, später sonnig, nachts 9,7 °C
Advertisements