Der Michelmann hatte heute frei und konnte deshalb fleißig Vögel zählen. Amseln, Kohlmeisen, Kleiber, Rotkehlchen, Spatzen und auch zwei Elstern hat er in einer Stunde beobachtet.

Kleiber

Und weil ich im Dezember schon Amseln, Spatzen, Meisen und Rotkehlchen gezeigt habe, stelle ich Ihnen heute unsere Kleiber vor. Ich finde sie wunderschön und freue mich riesig, dass sie sich in diesem Winter zum ersten Mal überhaupt im Garten Landgeflüster zeigen. Sie kommen uns täglich besuchen, daher denke ich, fühlen sie sich sehr wohl bei uns.

Kleiber

Schade, dass das Wetter heute extrem schlecht war. Vielleicht hätten uns bei besserem Wetter auch die Grünfinken und Blaumeisen besucht. Immerhin hat der Michelmann insgesamt 26 Vögel gezählt und das ist ja auch schon was.

Freitag, 04.01. tagsüber 10,6 °C, bedeckt, regnerisch, stürmisch, nachts 8,1 °C
