Pünktlich zum Feierabend wurde es auch heute wieder ein wundervoller Gartentag. Und so haben wir gemeinsam den Garten noch etwas aufgehübscht, schließlich steht der Geburtstag vom Michelmann vor der Tür.

Rosen schneiden, Wildkräuter zupfen, die neuen Sufinien einpflanzen, verblühte Stauden schneiden, solche Dinge eben.

Zu zweit macht es viel mehr Spaß und so haben wir auch eine Menge geschafft.

Natürlich haben wir aber auch den Garten zwischendurch auch einfach nur genossen.

Am schönsten blüht gerade die Clematis am Gartenzaun. Die Rosen haben teilweise ganz schön durch den starken Regen und den Stürmen gelitten.

So üppig hat diese Clematis noch nie geblüht und auch die Blüten waren noch nie so groß.

Schade nur, dass sich die Blüten alle außerhalb unseres Gartens befinden. Aber so hat das ganze Dorf etwas davon.

Dieses Beet sah vorher ganz schlimm verkrautet aus. Jetzt ist es wieder ganz schön. Das Foto ist entstanden, bevor der Michelmann die Rasenkante noch gestutzt hat.  In echt sieht es also noch schicker aus.

Der Rasen, den der Michelmann Anfang Mai ausgesät hat, ist inzwischen schön dicht geworden.

Dort, wo vorletzte Woche noch der Kiesweg war, hat der Michelmann noch einmal nachgesät, weil der Rasen dort so ungleichmäßig gekommen ist. Aber es ist schon faszinierend, wie schnell es hier ging.

Den Kiesweg selbst haben wir bereits vorbereitet, aber noch nicht fertig. Wir waren ja das ganze Wochenende unterwegs und hatten keine Zeit für den Garten. Das ist auch gar nicht schlimm. Die Gäste, die zur kleinen Geburtstagsgartenparty vom Michelmann kommen, dürfen sich den fertigen Weg bei der alljährlichen großen Sommerausklangsgartenparty ansehen.

Wir haben heute auch wieder geerntet: die erste Zucchini und den sechsten Kopfsalat. Im Tomatenhaus sind die ersten drei Früchte zu sehen und an den Paprikapflanzen vier Paprikas.

Alles ganz schön aufregend im Garten Landgeflüster!

Dienstag, 03.07. tagsüber 21,5 °C, tagsüber bedeckt, abends sonnig, 
nachts 13,4 °C
Mittwoch, 04.07. tagsüber 28,1 °C, sonnig, nachts 16,8 °C
Donnerstag, 05.07. tagsüber 27,3 °C, bedeckt, teils sonnig, nachts 18,3 °C,
20 l/m² Regen.
Freitag, 06.07. tagsüber 28,3 °C, morgens bedeckt, später heiter bis
wolkig, dann Regen und später Sonne, nachts 16,5 °C
Advertisements