Seit heute steht der Großteil meiner vorgezogenen Gemüsepflanzen und Kräuter im Gewächshaus. Nachts ist es jetzt schon um die 5-7 ° C warm und so dürfte den Pflanzen nichts mehr passieren. Und sollte es jetzt doch noch einmal richtig frostig werden, dann kann ich sie ja wieder ins Haus holen.

Die Tomaten sind mein ganzer Stolz. Sie sehen wirklich schön kräftig aus. Eigentlich hatte ich ja vor, mir die Tomatenpflanzen zu kaufen und nicht selbst zu säen. Aber weil mir die liebe Frau Kaiser zur Gartenparty ein wundervolles Gartenpaket mit den zauberhaften Saatpäckchen geschenkt hat und die Saat auch wunderbar aufgegangen ist, habe ich nun meine eigenen vier Babys:

Und wenn ich Ihnen schon die Pflanzen im GWH vorstelle, dann dürfen auch die Dahlien nicht fehlen. Die sind nämlich auch schon ausgetrieben.

Wenn der Michelmann mir noch einen Tisch ins GWH stellt, ziehen auch die Paprikas bald um.

Samstag, 21.04. tagsüber 16,3 °C, wechselnd bewölk, 7 l/m² Regen,
nachts 6,9 °C
