Ein ganz klein wenig habe ich auch in den letzten Tagen an meinem Gemüsetraum weiter gearbeitet und so sind seit gestern 5 Minikopfsalatpflänzchen auf der Fensterbank zu sehen. Worüber ich mich aber fast noch mehr freue ist, dass inzwischen auch eine Muskatkürbis- und eine Hokkaidopflanze bei mir wachsen. Der zweite Versuch war also erfolgreich, auch wenn nur ein von zwei Saatkörnern gekeimt hat. Ich habe noch einmal  nachgesät, weil ich gern von jedem Kürbis zwei Pflanzen haben möchte.

Ansonsten werde ich auch in dieser Woche nicht im Garten werkeln dürfen. Ich bin diese Woche noch krank geschrieben und soll mich weiter schonen. Also werde ich nur meine Pflänzchen auf der Fensterbank betüddeln und den Garten durch das Fenster beobachten.

Dienstag, 10.04. tagsüber 14,1 °C, zunächst regnerisch, dann aufgeheitert, 
nachts 7,5 °C
