Heute ist ein ganz besonderer Tag im Garten Landgeflüster! Die erste Saat ist aufgelaufen und so schauen die ersten Radieschen vorwitzig aus der Erde heraus. Mein erstes im Quadratbeet gesätes Gemüse! Ich freu, freu, freu mich.

Die gepflanzten Kohlrabis, die ich auf der Fensterbank vorgezogen habe, sehen teilweise sehr gut aus, manche aber sind kaputt gegangen. Das ist traurig, aber nicht ganz so schlimm, weil ich ja noch welche nachgezogen habe. Ins zweite Quadratbeet kommt übrigens auch ein Feld mit Kohlrabi, die ich allerdings direkt ins Beet säen werde. Auch das ein Experiment: Lohnt es sich überhaupt Kohlrabis vorzuziehen?

Morgen werde ich Ihnen dann ein bisschen von der Fensterbank zeigen. Die Paprika und Tomaten wachsen ganz famos. Hach, gärtnern ist toll!

Freitag, 23.03. tagsüber 17,8 °C, sonnig, nachts 3,5 °C
